Mitgliedschaft

>><

Hier findest du nützliche Formulare und Informationen für die Mitgliedschaft und Anmeldungen zu Aktionen wie Sommerlager oder Stufenaktionen unterm Jahr

Die DPSG hat hier einen Fragenkatalog zusammengestellt in dem die meisten Fragen für Eltern rund um das Pfadfinderdasein beantwortet werden. Falls noch Fragen offen sind wendet euch einfach an den jeweiligen Gruppenleiter.

Hier bekommt ihr einen ausführlichen Einblick in die Pfadfinderei.  Was tun wir eigentlich? Was ist die DPSG? Und warum tragen wir eine Kluft? Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr in unserer Elternbroschüre.

Hier findest du unsere Anmeldung zum Download. Einfach ausfüllen und in der Gruppenstunde abgeben
oder per Post senden. Wir freuen uns auf Dich!

WIR SIND DABEI… bei Deutschlands größter Sozialaktion, der 72-Stunden-Aktion, organisiert vom Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ). Vom 18. bis zum 21. April heißt es wieder „uns schickt der Himmel“. Mit vielen fleißigen Händen wollen wir ein anstehendes Projekt in unsere Gemeinde in die Tat umsetzten. Noch ist die genaue Aufgabe ein Geheimnis, welches zum Start der Aktion gelüftet wird. Wir sind gespannt!
Hier findest du die Anmeldung zur 72-Stunden Aktion. Einfach online ausfüllen und die Unterlagen ausgefüllt zur Aktion mitbringen. Wir freuen uns auf Dich!

Bleibe bei Terminen und unseren Events immer auf dem neusten Stand! Melde dich bei unserem Newsletter an und erhalte alle Infos bequem per Mail. Dies ersetzt ab Februar 2024 den klassischen Elternbrief.

Bei Fragen zur Mitgliedschaft hilft unser Mitgliederservice weiter

1 + 14 =

Ansprechpartner/in

Keshia Jürck